In der Welt von Madir könnt ihr nicht nur unterschiedliche Rassen erwählen, sondern auch die Klasse eures Charakters. Die Klassen unterscheiden sich in ihren Werten und in der Ausrüstung mit der ihr euren Charakter verstärken könnt.
Folgende Klassen stehen zur Auswahl: - Krieger
- Magier
- Jäger
- Priester
Krieger
Krieger besitzen die furchtlosesten Seelen von allen. Sie lieben es sich in Kämpfe zu stürzen und diese siegreich zu bestreiten. Doch gerne besitzen sie auch einen übernatürlichen Stolz, der für ihre Mitkämpfer unerträglich wird. Verteidigen ist nicht ihre Stärke, daher besitzen sie Verstärkungszauber um diese für den Kampf zu erhöhen.
Da die Begleiter meist der Seele des Herrn entsprechen sind diese ebenfalls stolzen und majestätischen Tiere mit viel Kraft.
Werte:LP: 135
MP: 39
ATK: 37
MATK: 18
VDG: 14
MVDG: 12
GESCH: 19
Magier
Magier gehören zu den meist gebildeten Wesen von Madir. Leider sind sie im Zwiespalt mit sich selbst, schon oft ist es passiert, dass ein Magier wahnsinnig wurde und die Weltherrschaft an sich reißen wollte. Macht und Klugheit trübt ihre Sinne, wodurch sie Angst vor ihrer eigenen Macht bekommen und sie nicht mehr nutzen, oder sie für verbrecherische Tätigkeiten nutzen. Die wenigsten besitzen das Talent dazu einen gesunden Mittelweg zu finden, doch der Begleiter bildet meist den Verstand und der Herr die Macht. So gleicht sich beides gut aus.
Die Magier bedienen sich schwarzer Magie mit der sie die Elemente beherrschen.
Werte:LP: 112
MP: 69
ATK: 19
MATK: 38
VDG: 20
MVDG: 36
GESCH: 17
Jäger
Heimtückische Schleicher, die ihre Beute in Fallen locken um sie so zum Abendbrot genießen zu können. Gerne greifen sie auch aus dem Hinterhalt mit Pfeil und Bogen an, ohne dass sie groß bemerkt werden. Nur selten stellen sie sich einen Zweikampf aus der Nähe, außer sie wissen wie man mit dem Schwert umgehen kann. Im Team gehören sie zu den sympathischsten, denn sie sind sehr hilfsbereit im Kampf und eine gute Geheimwaffe wenn sie ihre Fallenmagie nutzen.
Nicht nur sie sind hinterlistig zu Feinden, auch ihre Begleiter sind geschickte Jäger, meist der Nacht.
Werte:LP: 127
MP: 41
ATK: 31
MATK: 24
VDG: 23
MVDG: 19
GESCH: 27
Priester
Priester besitzen ein gutes Gehör für Probleme andere. Sie sind sehr freundlich gesinnt und lösen ihre Probleme meist mit Worten anstatt mit Gewalt. Nur wenn ihnen nichts anderes übrig bleibt, greifen sie zu ihren Waffen. Allerdings sind sie meist nicht sehr stark da sie sich auf Heilmagie spezialisiert haben.
Auch ihre Begleiter sind sehr heilsam, nicht in ihren Worten aber durch ihre Aura die sie versprühen.
Werte:LP: 109
MP: 78
ATK: 16
MATK: 39
VDG: 27
MVDG: 35
GESCH: 19