Jede Klasse besitzt ihre eigenen Stärken und Schwächen die sich in den Attributen widerspiegeln. Welche Rasse man erwählt hat steht mit den Werten nicht in Verbindung. Bei jeden „Level up“ das ihr erreicht, verstärken sich eure Attribute um einige Punkte. Hinzu bekommt ihr noch AP (Attribute Points) welche ihr frei verteilen könnt. Dabei schreibt ihr mir eine PN (private nachricht), da nur ich die Werte umändern kann, und sagt wo ihr diese investieren wollt.
Lifepoints (LP)
Lifepoints, oder übersetzt Lebenspunkte, geben an wie viel Leben euer Charakter besitzt.Sind diese auf niedrigen Stand solltet ihr Heiltränke benutzen oder das Hospital aufsuchen. Dort erhaltet ihr jede Minute (in realer Zeit) einen Punkt wieder zurück. Dabei könnt ihr natürlich weiterhin im RPG mitplayen, allerdings solltet ihr euch dann von Kämpfen eher fernhalten.
Manapoints (MP)
Manapoints, übersetzt Manapunkte, geben an wie viel Mana euer Charakter besitzt. Bei jedem Zauber werden Manapunkte abgezogen. Ihr könnt nur so lange Zauber wirken, wie eure Mana reicht. Wenn diese leer ist könnt ihr ebenfalls in das Hospital gehen. So werden dort Leben und Mana gleichermaßen jede Minute um einen Punkt geheilt. Es ist also zu raten das ihr, während ihr offline seid, immer das Hospital besucht.
Attacke (ATK)
Dieses Attribut gibt an wie hoch eure Angriffskraft ist. Da eure Gegner Verteidigung besitzen, müsst ihr diesen Verteidigungswert abziehen und den Wert wird dann von den Gegnern abgezogen. Dies ist auch in den RPG Regeln nachzulesen.
Magieattacke (MATK)
Dieser Wert gibt an wie hoch eure magische Angriffskraft ist. Also die Kraft wie ihr eure Zauber wirkt, umso höher dieser ist umso effektiver werden diese. Dazu mehr bei den Fähigkeiten. Auch hier gilt es die Magieverteidigung des Gegners zu beachten und diese von euren Angriff abzuziehen, beziehungsweise im Fall eines Heilzaubers des Priesters zur MATK hinzugefügt wird.
Verteidigung (VDG)
Dieser Wert bestimmt eure Verteidigungskraft mit den ihr normale Angriffe abwehrt. Umso höher dieser Wert ist umso weniger Schaden müsst ihr einstecken, denn dieser Wert dezimiert den Wert der ATK weitestgehend.
Magieverteidigung (MVDG)
Der Wert der Magieverteidigung gibt an, wie stark eure Resistenz von Magie ist. Bei Heilmagie dient es zur Verstärkung des Zaubers um den MVDG-Wert, bei Angriffszaubern aller Art, dient es zum Schutz vor diesen.
Geschick(GESCH)
Der Geschicklichkeitswert gibt an wie hoch eure Chance auf kritische Treffer ist. Bei einem kritischen Treffer ignoriert ihr die Verteidigung eures Gegners vollständig. Pro 3 Punkte des Geschicks, bekommt ihr eine 1%-ige kritische Trefferchance. Das klingt wenig, kann durch Ausrüstung, Skillung und Tränke allerdings sehr mächtig werden.